Startseite » Musik » Musik News » Muse wollen unter die Revolutionäre gehen

Muse wollen unter die Revolutionäre gehen

19.09.2009 - 10:44 Uhr

London - Die Jungs von Muse gehören nicht zu den Leuten, die in aller Öffentlichkeit revolutionäre Parolen von sich geben.

Dennoch will die Band mit ihrem neuen Album "The Resistance" nun eine Revolution in Großbritannien starten. Frontmann und Oberrevolutionär Matt Bellamy sagte laut "copntactmusic.com" wörtlich: "Ich glaube, Großbritannien braucht eine Revolution. Wir haben eine der schwächsten Demokratien. Ich bin sicher, das ließe sich ändern, damit jeder hier fairer behandelt wird." Gewalt lehne der Sänger für die Revolution allerdings strikt ab. Eine Umwälzung der Gesellschaft könne durchaus friedlich erreicht werden - und durch die Musik von Muse natürlich.

Muse-Frontmann Matt Ballemy hat in den letzten Monaten immer wieder seltsame Ideen gehabt. So wollte er sich beispielweise mit 50 Dosen Bohnen und einer Axt auf den Weltuntergang vorbereiten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen