Startseite » Musik » Musik News » Muse wollen die Musik revolutionieren - mit Klassik

Muse wollen die Musik revolutionieren - mit Klassik

22.11.2009 - 09:13 Uhr

London - Muse sind auf einer Mission. Die Jungs um Frontmann Matt Bellamy wollen die Musikwelt revolutionieren.

Und zwar mit Klassik. Nicht umsonst hat ihre aktuelle Platte "The Resistance" einige Opernelemente. Der Sänger sagte nach Angaben von "contactmusic.com": "Londoner Bands kümmern sich mehr darum, was cool ist. Für uns ist das nie eine wichtige Sache gewesen. Ich glaube, wir haben mehr mit den klassischen Komponisten des 19. Jahrhunderts gemein - ich will aber nicht behaupten, dass wir auch ihre Intelligenz und Brillanz besitzen. Sie wollten eine musikalische Explosion erschaffen, um die Zuschauer umzuhauen. Opern können außerordentlich bewegend sein - aber auch aufgeblasen."

Muse wollen übrigens die größte Band der Welt werden. Inspiriert wurden sie dazu vor kurzem während ihrer gemeinsamen US-Tournee mit U2. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen