Startseite » Musik » Musik News » Muse: Trennungsschmerz als Inspiration

Muse: Trennungsschmerz als Inspiration

21.05.2015 - 09:57 Uhr

London - Kate Hudson hat Einfluss auf das neue Album "Drones" von Muse gehabt.

Die Schauspielerin trennte sich Ende 2014 von Frontmann Matt Bellamy und das Scheitern der Beziehung hatte natürlich Einfluss auf sein Songschreiben. Der Sänger sagte im Interview mit der britischen Musikzeitschrift "Nme": "Es ist schwer, irgendetwas auf dem Album speziell daran festzumachen... außer, dass jemand, der sich plötzlich außerhalb einer Beziehung wiederfindet, über Dinge nachgrübelt und über bestimmte Punkte im Leben nachdenkt, wenn sie nicht wie erwartet gelaufen sind... Es ist eine Tatsache, dass ich mit all den Punkten in meinem Leben, an denen ich mich allein oder außen vor fühle, wieder eine Verbindung hergestellt habe."

Matt Bellamy und Kate Hudson waren von 2011 bis 2014 ein Paar und haben einen gemeinsamen Sohn. Das Muse-Album "Drones" kommt hierzulande am 05. Juli auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen