Startseite » Musik » Musik News » Morrissey: Brexit war ein faszinierender Durchschlag für die Demokratie

Morrissey: Brexit war ein faszinierender Durchschlag für die Demokratie

28.11.2017 - 11:00 Uhr

London - Während viele Musiker vor dem Brexit gewarnt haben, freut sich Morrissey darüber, dass so viele Menschen im Juni 2016 für einen Ausstieg Großbritanniens aus der Eu gestimmt haben.

Der "Sunday Times" erklärte er dazu: "Ich finde, es war ein faszinierender Durchschlag für die Demokratie, denn die Leute haben das Gegenteil dessen gemacht, was Westminster wollte und das war außergewöhnlich. David Cameron konnte sich das Ergebnis nicht vorstellen, aber letztendlich hat er das ehrenhafte getan und ist zurückgetreten. Das Unglückliche daran ist, dass Politiker nur mit anderen Politikern sprechen. Sie sprechen nicht mit dem Volk und deswegen ist an diesem Tag ihre Blase geplatzt." Allerdings glaubt der Musiker nicht, dass es wirklich zum Brexit kommt, denn "Westminster möchte das nicht". Und weiter: "Sie werden einen Weg finden, es nicht zum Brexit kommen zu lassen."

Morrissey selbst hat an dem Volksentschied letztes Jahr übrigens nicht teilgenommen, er hat überhaupt noch nie gewählt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen