Startseite » Musik » Musik News » Moby: mit Michel Stipe verwechselt

Moby: mit Michel Stipe verwechselt

19.08.2005 - 10:28 Uhr

Los Angeles - Musik-Star Moby sieht "R.E.M."-Frontmann Michael Stipe ziemlich ähnlich.

Das dachte sich zumindest ein weiblicher Fan. Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, hatte Moby, der mit bürgerlichem Namen Richard Melville Hall heißt, gesagt: "Einmal, als ich bei einem Radio-Konzert Autogramme gegeben habe, kam ein Mädchen zu mir. Sie schüttelte mir die Hand." Das Mädchen war laut dem New Yorker sehr gerührt, ihr Idol treffen zu können. Moby weiter: "Als sie realisierte, dass es ich war und nicht Michael Stipe, war sie sehr enttäuscht." Der traurige Anblick des Mädchens habe ihn beinahe dazu verleitet, die Unterschrift des "R.E.M."-Bandleaders zu fälschen, gestand der Musiker weiter.

Moby befindet sich derzeit auf Welt-Tournee, auf welcher er auch Songs aus seinem neuesten Album "Hotel", aber auch ältere Werke, präsentiert. Die Cd "Hotel" steht übrigens seit dem 14. März in den Verkaufsregalen. Tour-Ende ist am 15. Dezember im Bowery Ballroom in New York City (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen