Startseite » Musik » Musik News » Mobo Awards: zwei Auszeichnungen für Lemar

Mobo Awards: zwei Auszeichnungen für Lemar

23.09.2005 - 07:37 Uhr

London - Die Gewinner der diesjährigen "Music Of Black Origin"-Awards - kurz "Mobo Awards" oder "Mobos" - stehen fest.

Großer Sieger der gestrigen Show (22.09.) ist der R&B-Star Lemar. Er räumte gleich zwei der begehrten Auszeichnungen ab. Seine Platte "Time To Grow" wurde zum "Besten Album" gewählt, außerdem bekam er den Award als "Bester Uk Act". Zu den weiteren Gewinner der Verleihung zählen unter anderem Us-Rapper Snoop Dogg, Rhian Benson sowie John Legend. Letzterer setzte sich in der Kategorie "Bester R&B Act" gegen Stars wie Mariah Carey, Lemar und Ciara durch. Moderiert wurde die Show in der legendären Royal Albert Hall in London von Soul-Lady Lauryn Hill. Neben den Auszeichnungen gab es auch eine Ehrung für Luther Vandross' Lebenswerk. Der Star war im Juni dieses Jahres im Alter von gerade mal 54 Jahren verstorben.

Nachstehend alle Gewinner:

Best Album
Lemar - Time To Grow

Best Hip Hop Act
Sway

Best Jazz Act
Rhian Benson

Best R&B Act
John Legend

Best Reggae-Act:
Damian Marley

Best Single:
Lethal B - Pow (Forward)

Best Uk Club Dj:
Steve Sutherland

Best Uk Newcomer:
Kano

Best Uk Radio Dj:
Tim Westwood

Best Video
Snoop Dogg feat. Pharrell - Drop It Like It's Hot

Uk Act Of The Year
Lemar

Best African Act:
Youssou N'Dour

Posthumous Achievement Award
Bob Marley

Outstanding Contribution to Black Music:
Public Enemy

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen