Startseite » Musik » Musik News » Mobo Awards 2005: Bob Marley wird für Lebenswerk ausgezeichnet

Mobo Awards 2005: Bob Marley wird für Lebenswerk ausgezeichnet

16.09.2005 - 06:15 Uhr

London - Der legendäre Reggae-Musiker Bob Marley wird nach seinem Tod noch einmal geehrt.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, wird er bei den diesjährigen "Music Of Black Origin Awards" für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Drei seiner Söhne, Damian, Julian und Stephen, werden bei der Veranstaltung zu seinen Ehren den Marley-Song "Could You Be Loved" singen. Die Verleihung der "Music Of Black Origins Awards" - kurz "Mobos" - findet am 22. September zum inzwischen zehnten Mal in der Royal Albert Hall in London statt.

Bob Marley gilt als erfolgreichster Reggae-Sänger aller Zeiten. Er schrieb weltbekannte Songs wie "No Woman No Cry", "Stir It Up" und "I Shot The Sheriff". Doch seine Karriere war nur von kurzer Dauer. Er starb am 11. Mai 1981 im Alter von 36 Jahren in einer Klinik in Miami an Krebs. Er wurde in Jamaika in einem Staatsbegräbnis beigesetzt. 1990 hat die Regierung seinen Geburtstag, den 06. Februar, zum Nationalfeiertag ausgerufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen