Startseite » Musik » Musik News » Mit 72: James Brown hat Ersten Auftritt in China

Mit 72: James Brown hat Ersten Auftritt in China

24.02.2006 - 09:23 Uhr

Shanghai - Soul-Legende James Brown hat seinen ersten Auftritt in China gehabt.

Medienberichten zufolge der mittlerweile 72-Jährige vor einem internationalen Publikum im Yunfeng-Theater auf. Es heißt, er habe in einem knallroten Anzug Klassiker wie "Get Up Offa That Thing" und "Make it Funky" präsentiert. Da Brown in China kaum bekannt ist, stammten die meisten Fans den Angaben zufolge aus Europa, den Usa und Japan.

Übrigens: Das Leben des Soul-Stars kommt demnächst als Dokumentation auf die große Leinwand. Der Film trägt den Titel "Life On The Road With Mr. And Mrs. Brown". In erster Linie handelt der Streifen von der Musik-Karriere von James Brown und davon, wie er andere Musiker inspiriert und beeinflusst hat. Wann der Film in die Kinos kommen soll, ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen