Startseite » Musik » Musik News » Marc Terenzi: Auftritt in China

Marc Terenzi: Auftritt in China

03.08.2009 - 17:02 Uhr

Rust - Marc Terenzi wird schon bald in China auf der Bühne stehen.

Zum 60. Geburtstag der Volksrepublik wird der 31-Jährige vor der politischen Führung und vor Wirtschaftsbossen des kommunistischen Landes ein Konzert geben. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur "dpa" sagte der Sänger dazu: "Ich bin der einzige Künstler aus dem Ausland, der zum Staatsjubiläum auftreten darf. Das ist eine große Ehre und Chance für mich. Chinas Kulturminister hat mich eingeladen. Und ich habe sofort zugesagt." Mit seinem Auftritt wolle er einen Beitrag "für den kulturellen Austausch zwischen der Volksrepublik China, Europa und den USA" leisten, so Terenzi weiter. Der Staatsakt findet am 09. August in der chinesischen Millionenmetropole Chongqing statt. Eine Stunde lang wird Terenzi mit seiner Band auf der Bühne stehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen