Startseite » Musik » Musik News » Mimi Müller-Westernhagen: schüchtern & nicht wie Papa

Mimi Müller-Westernhagen: schüchtern & nicht wie Papa

17.06.2011 - 09:32 Uhr

Augsburg - Mimi, die Tochter von Marius Müller-Westernhagen, startet ihre eigene musikalische Karriere.

Und zwar mit dem Album "Road To Last Night". Die 25-Jährige, die in London aufwuchs, schreibt ihre Songs selbst, hat einen unverwechselbaren Stil - übrigens auch was die Klamotten angeht - und ist Musikerin mit Leib und Seele. Die Bühne liebt sie, obwohl sie total schüchtern ist. Im Interview mit Fan-Lexikon sagte Mimi: "Ich bin sehr schüchtern. Ich bin sehr unsicher. Wenn ich Leute treffe, die ich nicht kenne, weiß ich nie, was ich mit meinen Händen machen soll." Der berühmte Papa war, so Mimi, in der Heimat nie ein Problem. Hier ist das schon anders: "Es ist ein bisschen komisch. Ich bin London aufgewachsen und dort war das niemals ein Problem für mich. Dort können die Leute meinen Nachnamen gar nicht aussprechen. Dort heiße ich dann Mimi Müller-Müggenbeger oder Mimi Müller-Rys - so nennen sie mich. Aber wenn man hierher kommt sagen die Leute: 'Du hast einen berühmten Nachnamen'. Und ich denke: 'Man, du kannst meinen Namen aussprechen, unglaublich, wow'. Aber die Erwartungen die alle haben, sind schon schwer. Jeder erwartet was von mir. Es wäre einfach schön, wenn ich meinen Weg gehen könnte..."

Das Album "Road To Last Night" brachte Mimi vor wenigen Tagen auf den Markt. Zudem ist bereits die Single "Once Again" zu haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen