Startseite » Musik » Musik News » Milow: Neues Album kommt im Mai

Milow: Neues Album kommt im Mai

08.04.2016 - 15:02 Uhr

Berlin - Milow ist wieder da. Der belgische Sänger-Songschreiber hat ein neues Album am Start.

"Modern Heart" erscheint am 13. Mai. Das gibt jetzt die Plattenfirma "Universal Music" bekannt. Der Künstler selbst sagt über sein neues Werk: "Ich hatte ganz klar vor Augen, was ich machen wollte. Diese Zeit war von unheimlicher Vielseitigkeit geprägt, und mir wurde bewusst, dass sämtliche Beschränkungen, die ich im Hinblick auf meine Musik hatte, von mir selbst kamen und nicht vom Publikum. Deshalb beschloss ich, mich kopfüber in die Sache zu stürzen und meinen Horizont und meine Ausdrucksweise zu erweitern. Ich wollte House-Musik, alternativen R&B und Hip-Hop in meine Welt mit akustischer Gitarre einfließen lassen, und so für mehr Farbe sorgen. Das hatte etwas absolut Befreiendes. Ich wusste, dass solange ich meinem Instinkt für Melodien, Texte und Geschichten folgen und meiner Art zu singen treu bleiben würde, das Ergebnis weiterhin nach mir klingen würde."

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Album gibt's übrigens schon seit heute (08.04.) mit der ersten Singleauskopplung "Howling at the Moon" zu hören.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen