Startseite » Musik » Musik News » Milky Chance über Albumtitel Mind The Moon

Milky Chance über Albumtitel Mind The Moon

20.11.2019 - 18:00 Uhr

Kassel - Das neue Album von "Milky Chance" "Mind The Moon" ist sehr facettenreich geworden.

Die ersten beiden Alben des Duos aus Kassel wurden fast komplett in Kassel aufgenommen. Für das dritte Album ging es weiter weg, nach Norwegen, Italien, Australien. Über die Gründe sagte Clemens Rehbein im "musikblog.de"-Interview: "Wir wollten diesmal so viele verschiedene Einflüsse wie möglich aufsaugen. Wir haben die ersten Sessions noch in Kassel abgehalten. Dann sind wir nach Italien. Irgendwann saßen wir dann im norwegischen Nirgendwo an einem großen See und haben uns dort von der Atmosphäre einfangen lassen, sodass am Ende des Tages der Albumtitel feststand. Diese vielen Orte und Begegnungen waren unheimlich wichtig für den Sound des Albums." Philipp Dausch fügte hinzu: "Verschiedene Locations, verschiedene Instrumente, unterschiedliche Menschen: Das hat letztlich dazu geführt, dass die Songs alle sehr facettenreich klingen und man immer wieder das Gefühl hat, etwas Neues zu entdecken. Auch dass wir uns diesmal viel mehr Zeit gelassen haben, war wichtig. Zwischen den Aufnahmen haben wir immer auch längere Pausen eingelegt. So konnten wir alles erstmal sacken lassen."

Auf "Mind The Moon" sind übrigens diesmal auch viele spannende Gäste mit an Bord. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen