Startseite » Musik » Musik News » Milky Chance über Inspiration fürs 3. Album

Milky Chance über Inspiration fürs 3. Album

19.11.2019 - 14:51 Uhr

Kassel - "Mind The Moon", das dritte Album von "Milky Chance", ist seit Freitag (15.11.) draußen.

Und woher kam die Inspiration der beiden Kasseler Philipp Dausch und Clemens Rehbein? Von der eigenen Vergangenheit oder von außen? Im "musikblog.de"-Interview sagte Dausch: "Beides war sehr wichtig. Wir hatten einerseits eine relativ klare Vorstellung. Auf der anderen Seite haben wir uns aber natürlich auch inspirieren lassen. Wir haben diesmal ziemlich viel Hip-Hop gehört. [Die Rapperin] Little Simz beispielsweise lief bei uns eine ganze Weile rauf und runter. Dann gab es aber auch noch andere Sachen. [Die Band] 'Alabama Shakes‘ haben wir auch derbe abgefeiert. Diesen Input nimmt man dann natürlich unbewusst auch mit in den Prozess mit rein."

Von außen hätten sie übrigens gar keinen Druck verspürt, meinten sie im Interview. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen