Startseite » Musik » Musik News » Miley Cyrus: Vater ist sehr besorgt um sie

Miley Cyrus: Vater ist sehr besorgt um sie

15.02.2011 - 10:00 Uhr

Sorgenkind: Miley Cyrus (18) hätte nie Hannah Montana machen sollen, wenn es nach ihrem Vater Billy Ray Cyrus ginge.

Der Star wäre dadurch schlechtem Einfluss ausgesetzt gewesen. Ihr Vater lässt sich gerade von ihrer Mutter Tish scheiden. Der Country-Sänger verteidigte sich auch gegen Kritiker, die ihn für das Verhalten seiner Tochter verantwortlich machen wollen, denn vor allem wäre die Arbeit an der TV-Serie Hannah Montana der Grund allen Übels.

"Ich hasse es zu sagen, aber ja, ich würde es machen. Ich würde sie sofort wieder zurücknehmen. Diese verdammte Show hat meine Familie zerstört", erklärte Billy Ray Cyrus laut der 'New York Post' in einem Interview mit der Märzausgabe von 'GQ'. "Jedes Mal, wenn der Zug aus den Schienen entgleiste, haben ihre Leute, oder wie man es in den heutigen Nachrichten sagt, ihre Betreuer mir jedes Mal die Schuld gegeben. Und ich habe sie angenommen weil ich ihr Papa bin ... Okay, schlagt mich ans Kreuz. Ich habe Angst um sie. Sie hat jede Menge Leute um sich, die eine große Gefahr für sie sind. Ich möchte sie vor dem Sturm beschützen."

Seine Tochter hat schon öfters für Aufregung gesorgt. Als sie 15 war, ließ sie sich nur mit einem Laken bekleidet ablichten und tanzte beim 'Teen Choice Award' aufreizend an einer Stange. Dann zeigten Fotos, wie sie an ihrem 18. Geburtstag einen legalen Joint in der Bar Trousdale in Los Angeles rauchte. Ihr Vater macht sich große Sorgen um sie und weiß, dass er hätte eingreifen müssen, als die Fotos im Dezember veröffentlicht wurden. Er weiß, dass der Teenager in dem Alter nicht in einer Bar feiern durfte und bedauert es sehr, nicht eingegriffen zu haben.

"Wissen Sie, warum ich nicht gegangen bin? Weil es in einer Bar war. Es war falsch. Es war für 21-Jährige und älter ... All diese Leute, sie wollten, dass ich einfliege und wenn dann die schlechte Presse gekommen wäre, hätten sie sagen können 'Papa hat es erlaubt.' Ich habe begriffen, dass ich nur benutzt werde. Ich hätte sagen sollen 'Genug ist genug - es wird gefährlich und jemand kann Schaden nehmen.' Ich dachte nicht, dass es schon so weit gekommen war."

Cyrus hat Kontakt zu seiner Tochter, aber das Vater-Tochter-Paar ist längst nicht mehr so innig, wie es mal war. Er beschreibt die Beziehung "als gut genug, um zu wissen, dass es noch viel besser sein könnte."

Da gibt es noch viel Arbeit für Billy Ray Cyrus und Miley Cyrus, ihre gestörte Beziehung wieder auf die Spur zu bringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen