Startseite » Musik » Musik News » Mike Shinoda erinnert sich gerne an Chester Bennington

Mike Shinoda erinnert sich gerne an Chester Bennington

24.02.2019 - 12:40 Uhr

Bremen - Mike Shinoa ist ab März mit seinem Solo-Album "Post Traumatic" auf Europa-Tournee.

Doch der Frontmann von Linkin Park denkt immer gerne an die gemeinsame Zeit mit Chester Bennington zurück. Im Interview mit dem "Weser Kurier" verriet der 42-Jährige, woran er sich am liebsten erinnert. Er sagte: "Das ist eine meiner liebsten Erinnerungen: Wann immer wir einen Song geschrieben haben, habe ich in der Regel auch Chesters Teil geschrieben. Wir haben dann gemeinsam versucht herauszufinden, wie er seinen Teil singen sollte. Manchmal war er dann in einem Stil festgefahren, den wir beide nicht mochten. Um ihn raus zu holen, habe ich ihn gebeten, wie jemand anderes zu singen. Ich habe dann zu ihm gesagt: 'Sing den Song wie Robert Plant', oder: 'Sing ihn wie Perry Farrell.' Manchmal habe ich willkürlich irgendwelche Künstler genannt, Sid Vicious zum Beispiel, einfach nur, um verrückt zu sein. Chester konnte alle diese Sänger imitieren. Er konnte dieses unglaubliche Spektrum singen. Ich glaube nicht, dass viele Menschen wussten, wie gut er singen konnte. Das war einzigartig."

Chester Bennington starb im Sommer 2017 durch Selbstmord. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen