Startseite » Musik » Musik News » Mika: von Teenager-Zeit inspiriert

Mika: von Teenager-Zeit inspiriert

11.06.2009 - 16:35 Uhr

London - Mika arbeitet derzeit fleißig an seinem zweiten Studioalbum.

Der Brite hat jetzt verraten, dass er sich dabei vor allem von seiner Zeit als Teenager für neue Songs inspirieren lässt. Er sagte laut dem Onlinedienst "digitalspy.co.uk" dazu: "Das erste Album hat von meiner Kindheit gehandelt. Dieses Album ist auf eine bestimmte Weise Teil zwei. Ich wurde von dem Gedanken fasziniert, dass auf ich mich auf meinem ersten Album auf viele Kinderreime und Märchen bezogen haben. Als Kind singt man sie einfach und liebt sie und man wird damit in den Schlaf gewiegt. Aber wenn man ein Teenager ist, dann liest man sie wieder und begreift, dass es um sterbende Babys geht und um Menschen, die sich gegenseitig Gliedmaßen abhacken."

Mikas neues Album soll im September auf den Markt kommen. Der Titel ist noch nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen