Startseite » Musik » Musik News » Ian Anderson von Jethro Tull: Ich lebe heute noch meinen Teenager-Traum

Ian Anderson von Jethro Tull: Ich lebe heute noch meinen Teenager-Traum

06.08.2018 - 17:00 Uhr

Düsseldorf - Ian Anderson steht zusammen mit "Jethro Tull" seit mehr als einem halben Jahrhundert auf der Bühne.

Im Interview in der "Westfälischen Rundschau" verriet der 70-Jährige, ob eine Tournee heute noch zu spannend ist, wie in den 70er oder 80er-Jahren. Er sagte: "Wäre ich ein britischer Jumbo-Jet-Pilot, hätte ich vor fünf Jahren in Rente gehen müssen und würde heute wahrscheinlich Golf spielen oder angeln. Ich kann mir nichts Langweiligeres vorstellen! Was für ein Glück, dass ich mit 70 noch immer meinen Teenager-Traum leben darf!" Außerdem verriet er, wie er das 50-jährige Jubiläum der Band auf der Bühne feiert. Er sagte: "Ich performe nicht nur das Repertoire von 'Jethro Tull', das ich vor 40 Jahren geschrieben habe, ich huldige mit dieser Tour auch den 36 Musikern, die im Lauf der Zeit in dieser Band spielten. Viele von ihnen machen heute keine Musik mehr. Manche sind sogar schon tot."

"Jethro Tull" sind übrigens auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen