Startseite » Musik » Musik News » Midnight Shine covern Neil Young

Midnight Shine covern Neil Young

05.03.2019 - 05:27 Uhr

Berlin - Bereits vor 25 Jahren hat es sich angedeutet: "Midnight Shine"-Frontmann Adrain Sutherland probierte sich im Alter von 16 Jahren an Neil Youngs "Heart Of Gold".

Doch jetzt hat er genug geübt und veröffentlicht diesen Freitag (08.03.) mit seiner Band eine Cover-Version des Klassikers, berichtete "Greywood Records". Für den Gitarristen ist dieses Stück nämlich ein ganz besonderes. Er sagte: "Neil Young war einer meiner größten Inspirationen und 'Heart Of Gold‘ ist immer noch einer meiner liebsten Songs. Wir wollten es aufnehmen, aber auf eine Art, die anders ist als alle anderen. So ist es passiert, dass wir dem Stück ein bisschen von unserem 'Shine' gaben und wir sind sehr glücklich damit, was daraus geworden ist."

Den Song haben "Midnight Shine" übrigens für ihr drittes Album "High Road" (Vö: 23.02.) aufgenommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen