Startseite » Musik » Musik News » Mick Jagger & Co. haben Rollen getauscht

Mick Jagger & Co. haben Rollen getauscht

01.08.2005 - 02:07 Uhr

Los Angeles (First News) - Die Band "Rolling Stones" hat an ihrem neuen Album etwas unkonventioneller als sonst gearbeitet.

Wie das Musik-Magazin "Billboard" berichtet, haben die vier Band-Musiker ihre Instrumente getauscht, um so richtig in Stimmung für ihre Platte "The Bigger Bang" zu kommen. Frontmann Mick Jagger sagte: "Ich habe Schlagzeug gespielt und all die anderen Dinge, die ich sonst nie mache. Das hat Spaß gemacht." Zwar hätten es seine Künste am Schlagzeug nicht auf das Album geschafft. Doch laut Jagger war das auch gut so. Dem Bericht zufolge haben als Band-Musiker - Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood - einen Mords Spaß bei den Aufnahmen gehabt.

Das neue "Stones"-Album "The Bigger Bang" erscheint in Europa am 05. September, in den Usa tags darauf. Die Aufnahmen dazu fanden in Jaggers eigenem Studio in Frankreich statt. Eine Special-Edition mit Videos und Bonustracks, sowie eine Cd mit seltenen alten Songs der Stones sind ebenfalls für den Sommer geplant.

Die erste Single-Auskopplung heißt übrigens "Streets Of Love". Die Cd ist das erste Studio-Album seit acht Jahren. Zuletzt veröffentlichten die "Rolling Stones" 1997 ihr Album "Bridges to Babylon".

Die Band "Rolling Stones" startet am 21. August außerdem ihre Welt-Tour - jetzt unter dem Titel "The Bigger Bang"-Tour. Das Auftakt-Konzert findet im Fenway Park in Bosten statt. Bis Dezember wird die Band dann in Nord-Amerika zu sehen sein. Show-Termine für Süd-Amerika, Asien und Europa werden erst noch bekannt gegeben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen