Startseite » Musik » Musik News » Mick Jagger ist mit Neuer Cd zufrieden

Mick Jagger ist mit Neuer Cd zufrieden

10.08.2005 - 07:05 Uhr

London - "Rolling Stones"-Frontmann Mick Jagger ist rund um zufrieden mit dem neuen Band-Album.

Am 05. September erscheint die brandneue "Stones"-Platte "A Bigger Bang". Jagger sagte: "Wir haben noch einmal neues Material geschaffen, weil wir es einfach noch können. Wir haben ehrlich gesagt noch viel davon." Auch sei das Album qualitativ sehr gut. Jagger ist sich jedoch im Klaren, dass Rock-Fans in ihrem Musik-Geschmack sehr konservativ seien. Auch die Plattenfirma habe ihre die Bedenken zum neuen Album gehabt. Jagger sagte: "Sie dachten, das Album sei zu lang." Er sehe das allerdings anders. Das bisher beste Album der "Stones" überhaupt sei seiner Meinung nach "Exile on Main Street" gewesen. Darauf ist über eine Stunde Song-Material darauf. Jagger weiter: "Wo liegt das Problem dabei - nirgends."

Insgesamt 16 Songs werden sich auf "A Bigger Bang" befinden. Die erste Single-Auskopplung heißt "Streets Of Love". Das Album enthält auch zwei Titel, die von Gitarrist Keith Richards gesungen wurden: "This Place Is Empty" und "Infamy." Es ist das erste Studio-Album seit acht Jahren. Zuletzt veröffentlichten die "Rolling Stones" 1997 ihr Album "Bridges to Babylon" (Fan-Lexikon berichtete).

Noch bevor das Album veröffentlicht wird, starten die "Rolling Stones" ihre Welt-Tournee. Los geht es am 21. August im Fenway Park in Bosten. Bis Dezember wird die Band dann in Nord-Amerika zu sehen sein. Show-Termine für Süd-Amerika, Asien und Europa werden folgen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen