Startseite » Musik » Musik News » Mick Jagger: ein Stipendium zu Ehren von Lwren Scott

Mick Jagger: ein Stipendium zu Ehren von Lwren Scott

20.01.2015 - 13:25 Uhr

London - Mick Jagger hat zu Ehren seiner verstorbenen Freundin L'Wren Scott ein Stipendium ins Leben gerufen.

Die Designerin hat sich im vergangenen Jahr das Leben genommen. Nun hat der "Rolling Stones"-Frontmann eine Begabtenförderung für Studenten des "Central Saint Martins College of Art and Design" in London eingerichtet. Auch Scott hatte dort studiert. Laut "contactmusic" sagte Fabio Piras, der Kursleiter des Mode-Masterstudiums, dazu: "Ich bin so dankbar für diese extrem großzügige Begabtenförderung. Unsere Studenten nehmen viel auf sich, um es hierher zu schaffen, und arbeiten sehr hart, während sie hier sind. Ich bin stolz darauf, dass dieser Lehrgang weiterhin als Karrierestart für die Zukunft der globalen Modeindustrie gesehen wird."

Mick Jaggers Lebensgefährtin L'Wren Scott hat sich im März 2014 im Alter von 49 Jahren das Leben genommen. Das Paar war für zwölf Jahre zusammen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen