Startseite » Musik » Musik News » Michi Beck: Früher ging es mehr um Party & Bullshit

Michi Beck: Früher ging es mehr um Party & Bullshit

14.09.2019 - 11:40 Uhr

Osnabrück - Die Songs der "Fantastischen Vier" haben sich verändert. Das liegt auch daran, dass die Rapper mittlerweile über 50 sind.

Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Michi Beck: "Früher ging es mehr um Party und Bullshit. Jetzt haben wir alle keinen Bock mehr auf so eine Art von Storytelling. Deswegen haben wir überlegt, was uns selbst an Rap gefällt. Das sind eben klassische Rap-Themen, die sich um einen selbst drehen, und auf der anderen Seite als größten gemeinsamen Nenner politische Themen." Das ist auch ein Grund dafür, dass sich auf dem aktuellen Album "Captain Fantastic" teils heftige Gesellschaftskritik befindet. Dazu sagte Smudo: "Nach den rechten Brandanschlägen in Mölln, bei dem drei Deutsch-Türken ermordet wurden, dachte ich, es kann nicht schlimmer werden. Doch alles wird immer schlimmer. Die freiheitlichen Werte sind bedroht. Deswegen kamen wir nicht umhin, dass diese Wut, diese Kritik, diese Sorgen in die Songs eingeflossen sind. Es ist auch Ausdruck des Zeitgeistes."

Die Fantastischen Vier wollten sich übrigens schon mal trennen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen