Startseite » Musik » Musik News » Michael Schulte, der Bierflaschen-Umschießen-Weltmeister

Michael Schulte, der Bierflaschen-Umschießen-Weltmeister

10.06.2020 - 08:45 Uhr

Berlin - Michael Schulte hat eine neue Freizeitbeschäftigung für sich entdeckt: Das "Bierflaschen-Umschießen".

Alles was es dazu braucht sind ein paar Spieler, ein paar Bierflaschen, ein Fußball und eine große Wiese. Auf dieser stellen sich die Spieler mit großen Abständen zueinander auf. In ihrer Mitte werden Bierflaschen aufgestellt. Und schon geht's los. Der ballführende Spieler versucht mit einem feinen Schüsschen eine Flasche abzuräumen. Und, dass Schulte einen guten linken Fuß hat, beweist ein Video in seiner "Instagram"-Story. Darauf ist zu sehen, wie der Musiker den Ball ganz geschmeidig anschnibbelt und dieser dann punktgenau eine Bierflasche trifft. Der Kunstschuss entlockte seinen Mitspielern einen kräftigen Jubelschrei. Schulte schrieb zum Video ganz trocken: "Bierflaschen-Umschießen-Weltmeister". Diesen Titel trägt er, daran lässt der Clip keinen Zweifel aufkommen, absolut zurecht.

Übrigens spielt Michael Schulte hier und da mal ein Autokino-Konzert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen