Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Will Janet das Sorgerecht für die Kinder?

Michael Jackson: Will Janet das Sorgerecht für die Kinder?

14.07.2009 - 16:45 Uhr

Los Angeles - Janet Jackson will angeblich das Sorgerecht für die Kinder ihres verstorbenen Bruders Michael Jackson.

Die 42-Jährige soll zu dem zwölfjährigen Prince Michael I., der elfjährigen Paris und dem siebenjährigen Prince Michael II. eine enge Bindung gehabt haben. Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, plante Michael Jackson deshalb angeblich sogar, einen neuen Letzten Willen aufzusetzen, in dem er sie als Sorgeberechtigte für die Kinder einsetzen wollte. Ein Insider sagte dazu: "Die Familie ist sehr gespalten, aber Janet war der eine Mensch, mit dem er regelmäßig gesprochen hat und bei dem er sichergestellt hat, dass die Kinder mit ihm auch in Kontakt bleiben. Letztendlich wollte er, dass Janet sich mit Hilfe ihrer Mutter Katherine um die Kinder kümmert, und er plante sogar, einen neuen Letzten Willen zu verfassen, in dem das festgehalten ist. Er vertraute Janet bedingungslos. Als er gesundheitliche Probleme hatte, sprach er mit Janet darüber, wie viel sie ihm und den Kindern bedeutet, und dass, sollte ihm etwas passieren, er möchte, dass sie sicherstellt, dass sie Kinder so geliebt werden und dass für sie so gesorgt wird, wie er das getan hat. Sie hat ihm gesagt, dass sie das natürlich machen würde."

Im Moment hat Michael Jacksons Mutter Katherine das vorläufige Sorgerecht für die drei Kinder. Ein Gericht wird in den kommenden Wochen festlegen, wer das endgültige Sorgerecht für die Kleinen bekommt. Es wird angenommen, dass Debbie Rowe, die leibliche Mutter der beiden älteren Kinder, ebenfalls das Sorgerecht beantragen wird. Von Janet war bisher in dieser Sache noch nicht die Rede. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen