Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Vater bekommt Einblick in Krankenakte

Michael Jackson: Vater bekommt Einblick in Krankenakte

22.02.2010 - 11:24 Uhr

Los Angeles - Michael Jacksons Vater bekommt Einblick in die Krankenakte seines toten Sohnes.

Das hat ein Gericht in Los Angeles vergangenen Freitag (19.02.) entschieden. Laut aktuellen Medienberichten wird zunächst der zuständige Richter die Aufzeichnungen sichten, bevor sie an Joe Jacksons Anwalt übergeben werden. Es werden allerdings nur Akten weitergegeben, die am Tag des Todes des King of Pop oder danach erstellt wurden. Es wird vermutet, dass Joe Jackson anhand der Aufzeichnungen erreichen möchte, dass Dr. Conrad Murray wegen widerrechtlicher Tötung angeklagt wird. Es gibt allerdings auch Spekulationen, dass Michaels Vater beweisen möchte, dass der Sänger nicht zurechnungsfähig war, als er sein Testament unterschrieb. In diesem hatte Michael seinen Vater ausdrücklich als Erben ausgeschlossen.

Michael Jackson starb am 25. Juni 2009. Todesursache war eine Überdosis Propofol, die ihm von seinem Leibarzt Dr. Murray verabreicht wurde. Bisher ist der Arzt nur wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen