Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Usher soll bei Benefiz-Song mitmachen

Michael Jackson: Usher soll bei Benefiz-Song mitmachen

12.09.2005 - 01:04 Uhr

Los Angeles - Der ehemalige King of Pop Michael Jackson hofft bei seinem neuen Song "From The Bottom Of My Heart" auf die Unterstützung von R&B-Star Usher.

Wie "Fox News Online" berichtet, soll Jackson bereits mit dessen Mutter, die gleichzeitig als Manager für ihren Sohn arbeitet, gesprochen haben. Ein Gespräch mit Usher selbst steht allerdings noch aus. Scheinbar ist Jackson, der durch seine Anklage wegen Kindesmissbrauchs bei vielen in Ungnade gefallen ist, der Meinung, dass er die Mithilfe anderer Stars nur dann bekommt, wenn es ihm gelingen sollte, den R&B-Star auf seine Seite zu holen. Ob Usher allerdings an einer Zusammenarbeit interessiert ist, steht bisher noch nicht fest.

Der R&B-Star soll ein großer Fan des ehemaligen King of Pop sein. Vor dem Prozess hatte er bekannt gegeben, er vertraue Jackson und glaube nicht, dass er schuldig sei (Fan-Lexikon berichtete).

Vor Kurzem war bekannt geworden, dass Jackson einen Song zugunsten der Hurricane-Opfer in den Golfstaaten der Usa aufnehmen will. Er hofft dabei auf die Unterstützung zahlreicher andere Künstler. Zu dem Lied veranlasst sieht sich der Sänger vor allem durch das Elend der Bevölkerung im Süden der Usa. Produzent ist Scheich Abdullah al-Chalifa aus Bahrain, der Jackson nach dessen Freispruch im Kindesmissbrauchs-Prozess eine Zeit lang Unterschlupf bot (Fan-Lexikon berichtete).

Jackson war neben Kindesmissbrauch auch wegen Verschwörung zur Entführung und Abgabe von Alkohol an einen Minderjährigen angeklagt. Jackson wurde in allen Anklagepunkten freigesprochen. Dem Pop-Star hätten bei einer Verurteilung in allen zehn Anklagepunkten zwanzig Jahre Haft gedroht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen