Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Sein weißer Handschuh wird Versteigert

Michael Jackson: Sein weißer Handschuh wird Versteigert

16.02.2006 - 14:22 Uhr

Los Angeles - Der berühmte weiße Handschuh von Michael Jackson wird versteigert.

Berichten zufolge lieht das Mindestgebot bei dem Online-Auktionshaus "Ebay" derzeit bei umgerechnet knapp 210-tausend Euro. Im Angebot heißt es: "Das ist ein Handschuh, der speziell bei Konzerten getragen wurde, denn auf der Innenseite sind keine Steinchen, damit es einfacher war das Mikrofon zu halten. Auf der Außenseite sind Hunderte von Schmucksteinen einzeln aufgenäht. Dieser Handschuh ist ein bedeutsames Stück Popgeschichte." Allerdings ist das Stück nicht mehr in bestem Zustand. Der Anbieter schreibt: "Die Innenseite ist sichtbar abgenutzt."

Übrigens: Das mit Diamanten besetzte Stück, das Jacko in den Neunzigerjahren getragen hatte, gehörte früher zur Privatkollektion von Liza Minnellis Ex-Ehemann David Gest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen