Startseite » Musik » Musik News » Auktion von Dick Clarke: Michael Jackson-Handschuh kommt unter den Hammer

Auktion von Dick Clarke: Michael Jackson-Handschuh kommt unter den Hammer

26.10.2006 - 11:55 Uhr

New York - Der amerikanische Moderator Dick Clark versteigert seine Erinnerungsstücke-Sammlung.

Die Auktion findet am 5. und 6. Dezember im New Yorker Auktionshaus "Guernsey's" statt. Dabei kommt neben dem Mikrofon, das Clark 31 Jahre in seiner Tv-Show "American Bandstand" verwendet hat, auch der Handschuh von Michael Jackson unter den Hammer, den der frühere King Of Pop 1980 bei seinem berühmten Auftritt bei den American Music Awards trug. Außerdem wird unter anderem eine Mundharmonika von Bob Dylan, eine E-Gitarre von Bruce Springsteen, eine Gitarre von Paul McCartney, ein Bh von Madonna und ein Anzug von John Lennon versteigert.

Dick Clark wurde vor allem als Moderator der amerikanischen Fernseh-Show "American Bandstand" bekannt. Bis 1963 lief "American Bandstand" an jedem Wochentag, danach nur noch Samstags. 1972 moderierte er erstmals eine neue Show namens "Dick Clark's New Year's Rockin' Eve". 1973 kam The $10,000 Pyramid hinzu. Im Folgejahr gründete Clark die American Music Awards, als Alternative zu dem seiner Meinung nach altmodischen Grammy. 1987 kürzte Abc "American Bandstand" von 60 auf 30 Minuten, woraufhin Clark eineinhalb Jahre später aufhörte die Show zu moderieren. 1989 wurde sie schließlich ganz aus dem Programm genommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen