Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Prozess-Tag ohne Vorkommnisse

Michael Jackson: Prozess-Tag ohne Vorkommnisse

14.03.2005 - 08:13 Uhr

Santa Maria - Pop-Star Michael Jackson hat heute (14.03.) für keine Verzögerungen im Kindesmissbrauchs-Prozess gesorgt.

Der Musiker erschien pünktlich im Gerichts-Saal in Santa Maria im Us-Bundesstaat Kalifornien. In der vergangenen Woche hatte eine über einstündige Verspätung des King of Pop für großen Wirbel gesorgt. Grund: Jackson musste sich klinisch wegen Rückenschmerzen behandeln lassen. Er entkam nur knapp einer Verhaftung, die der zuständige Richter Rodney Melville angedroht hatte.

Heute wurde das Kreuzverhör mit dem angeblichen Missbrauchopfer fortgesetzt. Der 15 Jahre alte Junge hatte gegen Jackson in der vergangenen Woche schwere Vorwürfe erhoben. In teilweise drastischen Schilderungen beschrieb der Teenager im Zeugenstand, wie der Sänger ihn unsittlich berührt, zur Masturbation aufgefordert und ihm häufig Alkohol zu trinken gegeben habe (Fan-Lexikon berichtete).

Bei einer Verurteilung drohen Jackson bis zu zwanzig Jahre Haft. Er selbst streitet die Vorwürfe ab (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen