Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: posthume Ehrung

Michael Jackson: posthume Ehrung

15.07.2009 - 19:12 Uhr

Wien - Posthume Ehrung... Der King of Pop erhält den "Save The World Award".

In Empfang wird den Preis aber sein Bruder Jermaine Jackson nehmen. Dieser wird in wenigen Tagen in Wien erwartet - mit Frau und Kindern. Am 24. Juli werden im Atomkraftwerk Zwentendorf dann die Awards vergeben. Die Veranstalter begründeten ihre Wahl so: Michael Jackson habe sich sein Leben lang mit Themen wie Hunger, Armut und Menschenrechte beschäftigt. Weiter heißt es, so die "Bild"-Zeitung: "Michael Jackson hat Millionen Menschen geprägt, sein Tod hat ebenso viele erschüttert. Die 'Save The World'-Awards diesem Ausnahmetalent und seinem humanitären Engagement zu widmen, ist ein wichtiges Zeichen." Jermaine zeigte sich schon jetzt gerührt von der Ehrung, er sagte: "Ich danke allen Menschen in Europa, die Michael geliebt haben und mit uns trauern. Bei den Awards werden wir uns nochmals gemeinsam an einen einzigartigen Menschen erinnern, und gleichzeitig einen großartigen Künstler feiern."

Übrigens: Das Atomkraftwerk Zwentendorf wurde bewusst als Veranstaltungsort gewählt. Es ging nie in Betrieb.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen