Startseite » Musik » Musik News » Die posthume Veröffentlichung des Working Man-Albums von Bernie Marsden wird noch in diesem Jahr erwartet

Die posthume Veröffentlichung des Working Man-Albums von Bernie Marsden wird noch in diesem Jahr erwartet

28.09.2023 - 19:00 Uhr

Bernie Marsdens letztes musikalisches Meisterwerk, das Album 'Working Man', wird zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr posthum veröffentlicht.

Marsden, der ehemalige Gitarrist der legendären Rockband Whitesnake, ging friedlich im Alter von 72 Jahren von uns am 23. August. Ungeachtet seines fortschreitenden Alters und gesundheitlichen Zustands engagierte sich Marsden intensiv in den Wochen vor seinem Tod für die Fertigstellung dieses Albums, und deutete an, dass es das Juwel in seiner langen und beeindruckenden Diskographie sein könnte.
Der leidenschaftliche Musiker war nicht nur für die kreative Schöpfung der Songs auf dem Album verantwortlich, sondern auch für das gesamte Artwork und den Mastering-Prozess des Albums, das im Juni abgeschlossen wurde. Es handelt sich dabei um eine Reihe von Songs, die ausschließlich aus der Feder des ehemaligen Whitesnake-Gitarristen stammen und seinen bisherigen Coveralben 'Trio Kings', 'Chess' und 'Trios' folgen. Der erste veröffentlichte Titel, 'Being Famous', ist bereits erhältlich und gibt einen aufregenden Vorgeschmack auf das, was die Hörer erwarten können.
Die Witwe von Marsden, Fran Marsden, äußerte sich in einem berührenden Statement über das anstehende posthume Album: "Bernie war wirklich begeistert von seinem neuen Album 'Working Man' und stolz auf die darauf enthaltenen Titel. Nach den vergangenen drei Alben, die hauptsächlich Cover-Versionen beinhalteten, brannte er darauf, seinen Fans und der Welt einige brandneue, originelle Songs zu präsentieren. Er empfand es als großes Vergnügen und Privileg, während des Lockdowns produktiv sein zu können und im Aufnahmestudio an diesem Album zu arbeiten. Er konnte es kaum erwarten, es der Welt vorzustellen. Obwohl Conquest Music zunächst aus Respekt davor nachgedacht hatte, die Veröffentlichung des Albums auf das Jahr 2024 zu verschieben, haben wir uns aufgrund von Bernie's erkennbaren Eifer und Hingabe dazu entschlossen, das Album gemäß seinem Wunsch fristgerecht zu veröffentlichen."
Das Album 'Working Man' folgt auf Marsdens letztes öffentliches Musikprojekt, 'Tales Of Tone And Volume' aus dem Jahr 2018, und wird voraussichtlich am 24. November auf den Markt kommen, um den zahlreichen Fans des verstorbenen Künstlers als sinnvolles Andenken zu dienen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen