Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Oma erhält Sorgerecht!

Michael Jackson: Oma erhält Sorgerecht!

04.08.2009 - 05:42 Uhr

Los Angeles - Die Jackson-Kinder dürfen bei Oma bleiben! Das steht nun endgültig fest.

Am Abend (03.08.) entschied ein Gericht, das Sorgerecht solle weiterhin Katherine Jackson inne haben. Damit bestätigte der Richter die Einigung zwischen der 79-jährigen Oma und Debbie Rowe, der leiblichen Mutter der Kinder. Ab sofort ist das alleinige Sorgerecht bei Katherine Jackson, Rowe erhält lediglich ein Besuchsrecht. Allerdings gehört auch ein "Wiederaufbau einer Beziehung zur leiblichen Mutter" zur Vereinbarung. Soll heißen, Prince Michael und Paris sollen endlich ihre Mama kennenlernen. Das Gericht entschied, ein Psychologe solle die Annäherungsversuche überwachen. Blanket wird seine Mom leider nicht kennenlernen können - er wurde von einer Leihmutter ausgetragen.

Im Vorfeld hatten sich Katherine Jackson und Debbie Rowe in Sachen Sorgerecht geeinigt. Rowe steckte zurück und verlangte lediglich ein Besuchsrecht. Auch auf weitere Unterhaltszahlungen durch die Jacksons verzichtete sie - immerhin erhielt Rowe bei der Scheidung von Michael Jackson 8,5 Millionen Dollar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen