Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: offiziell eine amerikanische Legende?!

Michael Jackson: offiziell eine amerikanische Legende?!

07.07.2009 - 21:27 Uhr

Los Angeles - Michael Jackson soll auch offiziell eine "amerikanische Legende" werden.

Die Kongress-Abgeordnete Sheila Jackson-Lee erklärte in ihrer Trauerfeier-Ansprache, sie werde eine Petition einbringen. Diese beinhalte, dass Michael Jackson auch von der Regierung zur "amerikanischen Legende und musikalischen Ikone" ernannt werde. Angefangen hatte die Zeremonie im Staples Center in L.A. mit einem Gospel-Chor. Zu diesen Klängen wurde der Sarg des King of Pop in die Halle getragen - getragen von seinen Brüdern. Diese trugen allesamt schwarze Anzüge, gelbe Krawatten, Sonnenbrillen und silbern glänzende Handschuhe - natürlich nur an einer Hand. Aufgebahrt wurde der Sarg des verstorbenen Sängers genau vor der Bühne. Den ersten Song des Abends gab Mariah Carey zum Besten - und zwar "I'll Be There". Weitere Performer waren Lionel Richie, Jennifer Hudson, John Mayer und Usher. Stevie Wonder lieferte wohl einen der emotionalsten Auftritt ab. Stehende Ovationen gab es bei Jermaine Jackson, dem Bruder von Michael. Er sang "Smile". Ansprachen hielten zum Beispiel Berry Gordy, Gründer von MoTown, Queen Latifah, die Basketballer Kobe Bryant und Magic Johnson, Martin Luther King III. und seine Schwester Bernice und Brooke Shields. Letztere kämpfte ständig mit den Tränen und erzählte, wie sie Jackson als 13-jähriges Mädchen kennen lernte.

Vor der Trauerfeier fand eine private Zeremonie für die Familie des King of Pop statt. Im Anschluss wurde der Sarg ins Staples Center gebracht. Das heißt aber auch, noch wurde Michael Jackson nicht beerdigt. Wann der Leichnam des Sängers beigesetzt werden soll, ist weiterhin unklar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen