Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Moonwalk-Schuhe werden versteigert

Michael Jackson: Moonwalk-Schuhe werden versteigert

25.04.2018 - 07:15 Uhr

Los Angeles - Fans von Michael Jackson können sich jetzt ein echt seltenes Erinnerungsstück von dem Verstorbenen sichern.

Am 26. Mai werden die Schuhe versteigert, die der King of Pop trug, als er zum ersten Mal der Welt seinen berühmte Moonwalk präsentierte. Laut "Sky News" trug Jackson die schwarzen Slippers erstmals während der Proben zum Motown 25 TV Special. Bei Gwa Auctions heißt es dazu: "Diese Slippers wurden noch nie bei einer Auktion angeboten und sind das erste Paar, das, unserem Wissen nach, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Kein anderes Paar ist in den vergangenen 35 Jahren an der Oberfläche erschienen. Es ist durchaus möglich, dass Michael diese Schuhe auch während seines Auftrittes getragen hatte, denn laut dem Echtheitszertifikat bezeichnete er dieses Paar als seine 'magischen Schuhe‘. Und ein anderes Paar Auftrittsschuhe ist nie aufgetaucht."

Das Echtheitszertifikat wurde übrigens vom Choreograph Lester Wilson ausgestellt, der behauptet, Michael Jackson hätte ihm diese Schuhe geschenkt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen