Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Militär-Abzeichen sorgen für Aufsehen

Michael Jackson: Militär-Abzeichen sorgen für Aufsehen

14.03.2005 - 03:32 Uhr

Santa Maria - Beinahe jeden Tag erscheint Pop-Star Michael Jackson mit neuen Militär-Orden an seiner Kleidung vor Gericht.

Doch weil der 46-Jährige Abzeichen und Orden britischer Regimenter als Schmuck trägt, ärgern sich einige Engländer. Das berichtet die "Sun". Einer davon ist Des Mawby. Er hatte zehn Jahre im Royal Warwickshire Regiment gedient. Jackson trug auch ein Abzeichen seines Regiments. Mawby reagierte verärgert: "Er hat kein Recht, es zu tragen. Und es ist falsch, dass etwas, was vielen tapferen Männern so viel bedeutet, als Modeaccessoire getragen wird." Die Abzeichen und Orden sind in den Usa für wenige Dollar bei Militär-Shops erhältlich. Der King of Pop muss sich derzeit vor Gericht in Santa Maria im Us-Bundesstaat Kalifornien wegen Kindes-Missbrauchs verantworten.

Vor zwei Wochen etwa wurde bereits darüber berichtet, dass sich einige Österreicher aufregen, dass Jackson ein Ehrenabzeichen der Stadt Wien trage. Ein Angestellter des Musikers hatte den Metallstern angeblich in einem Antiquitätengeschäft in Wien gekauft. Mit dem Stern an seiner Jacke jubelte Jackson beim Prozess-Auftakt in der Menge der Fans. Die Wiener Rechts-Behörden sind der Meinung: Jackson habe damit gegen das "Wiener Ehrenzeichengesetz" verstoßen (Fan-Lexikon berichtete).

Jackson muss sich im kalifornischen Santa Maria wegen Kindesmissbrauch in mehreren Fällen verantworten. Am 31. Januar wurde der Prozess eröffnet. Mittlerweile sagte das angeblich Opfer gegen Jackson aus und belastete ihn schwer. Jackson selbst soll auch in den Zeugenstand, heißt es. Bei einer Verurteilung drohen ihn bis zu zwanzig Jahre Haft (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen