Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: kein Grund zur Freude

Michael Jackson: kein Grund zur Freude

29.01.2009 - 05:42 Uhr

Las Vegas - Michael Jackson findet keinen Grund zum feiern.

Der Grund: Nicht nur das "Thriller"-Video macht dem Sänger Ärger. Auch das "Thriller"-Musical steht plötzlich auf der Kippe. Der Grund: John Landis, der Regisseur des Clips aus dem Jahr 1983, erklärte nun, Jackson und Broadway-Produzent James Nederlander könnten das Musical gar nicht auf die Beine stellen, sie besäßen nicht die entsprechenden Rechte. Die Anwälte von Landis erklärten, man habe bereits bei Gericht vorgesprochen, ihr Mandant wolle die Show notfalls per Beschluss stoppen lassen.

Eigentlich wollen Nederlander und Jackson "Thriller" als Musical auf die Broadway-Bühne bringen. Landis will dem einstigen King of Pop nicht nur wegen des Musicals an die Wäsche. Auch in Sachen "Thriller"-Video möchte er abkassieren. Landis erklärte, Jackson schulde ihm 50 Prozent der Einnahmen - Experten schätzen, dass Landis aufgrund des Erfolgs des "Thriller"-Filmchens eine Million Dollar verlangen könnte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen