Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Heal The World als bewegender Abschluss

Michael Jackson: Heal The World als bewegender Abschluss

07.07.2009 - 21:47 Uhr

Los Angeles - "Heal The World" bildet den Abschluss der Trauerfeier für Michael Jackson.

Wie im Vorfeld angekündigt, sangen sämtliche Musik-Stars einen der größten Hits des verstorbenen King of Pop. Auf der Bühne standen zum Beispiel Lionel Richie, Jennifer Hudson, Usher, Stevie Wonder, Mariah Carey und John Mayer. Natürlich gesellten sich aber auch die Nicht-Sänger zum Schluss-Bild. So zum Beispiel Brooke Shields, Kobe Bryant, Magic Johnson und Martin Luther King III. mitsamt seiner Schwester. Am Ende der Trauerfeier stand nur noch die Familie von Michael Jackson auf der Bühne. So zum Beispiel Janet, La Toya und Jermaine Jackson. Und auch die Kinder des verstorbenen Sängers präsentierten sich der Öffentlichkeit. Prince Michael I., Paris Michael und Prince Michael II. klammerten sich ganz in schwarz gekleidet vor allem an ihre Tante Janet Jackson. Der wohl bewegendste Moment der kompletten Trauerfeier war der kurze Auftritt von Paris Michael, der Tochter von Michael Jackson. Kurz bevor der Sarg wieder aus der Halle getragen wurde, trat sie ans Mikrofon und sagte unter Tränen: "Ich will nur sagen, seit ich geboren wurde, war Papa der beste Vater den man sich vorstellen kann. Ich will nur sagen - ich liebe dich." Der Sarg wurde von den Jackson-Brüdern übrigens zum Song "Man In A Mirror" hinausgetragen.

Die Trauerfeier dauerte über zwei Stunden. In dieser Zeit sahen die Fans viele bewegende Ansprachen, zum Beispiel von Brooke Shields. Die im Vorfeld angekündigte Video-Schaltung zu Madonna fand allerdings nicht statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen