Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Hat er in Amerika Kein Fans mehr?

Michael Jackson: Hat er in Amerika Kein Fans mehr?

29.07.2005 - 07:44 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Michael Jackson muss derzeit in seiner Heimat Amerika eine derbe Niederlage wegstecken.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, verkaufte sich sein neues Album "The Essential Michael Jackson" in Amerika in der ersten Woche gerade mal achttausend Mal. Das reichte lediglich für Platz 128 in den Us-Album-Charts. Damit wurde der ehemalige King of Pop sogar vom 70er Jahre-Star Carly Simon überholt. Deren Album "Moonlight Serenade" platzierte sich nämlich auf Anhieb auf Rang sieben der Hitliste - mit stolzen 58-tausend verkauften Exemplaren. Insidern zufolge ist Michael Jackson sehr aufgewühlt über den Mega-Flopp. Schließlich hatte er nach seinem Freispruch im Kindesmissbrauchs-Prozess auf ein großes Comeback gehofft.

In England hingegen feiert Michael Jackson mit seiner "Greatest Hits"-Platte "The Essential Michael Jackson" großen Erfolg. In den britischen Album-Charts schoss das Album von Null auf Platz zwei (Fan-Lexikon berichtete).

Offensichtlich würde es Michael Jacksons Karriere doch gut tun, wenn er, wie angeblich geplant, nach Europa auswandern würde. Presseberichten zufolge will er nämlich eine neue Basis in Großbritannien oder Frankreich suchen. Auch die deutschen Städte Potsdam und Berlin sollen als neuer Jacko-Wohnsitz im Gespräch sein (Fan-Lexikon berichtete).

"The Essential Michael Jackson" erschien hierzulande am 05. Juli. Michael Jackson ist darauf aber nicht ausschließlich als Solo-Künstler zu hören. So enthält die Platte auch Songs aus Zeiten mit seiner Familien-Band "Jackson 5", wie etwa "I Want You Back" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen