Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Halloween-Spektakel in Sachen Film?

Michael Jackson: Halloween-Spektakel in Sachen Film?

22.07.2009 - 17:02 Uhr

Los Angeles - Ein bisschen makaber ist es schon... Aber: Der Film über Michael Jackson soll ausgerechnet an Halloween in die US-Kinos kommen.

Wie das Machwerk genau aussehen soll, weiß noch keiner, sicher ist aber, dass Videomaterial von den Proben zu Jacksons Comeback-Tour verarbeitet werden soll. Zudem heißt es im Branchenblatt "The Hollywood Reporter", Regisseur Kenny Ortega wolle einen Spielfilm auf die Leinwand bringen. Ob dies nun heißt, dass auch Schauspieler engagiert werden, ist völlig unklar. Derzeit liegen Sony und die Konzertagentur Aeg wohl in den letzten Zügen der Vertragsverhandlungen. Immerhin 60 Millionen Dollar soll Sony für die Produktionskosten hinblättern wollen. Warum der Film nun ausgerechnet an Halloween - also der Nacht der Toten - in die Kinos kommen soll, wissen nur die Macher. Natürlich drängt sich aber ein Zusammenhang mit "Thiller" - dem erfolgreichsten Album von Jackson - auf. Immerhin stolpern im Video zur gleichnamigen Single haufenweise Zombies durchs Bild.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen