Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: große Versteigerung

Michael Jackson: große Versteigerung

11.12.2008 - 08:42 Uhr

Las Vegas - Der berühmte Glitzerhandschuh von Michael Jackson kommt unter den Hammer.

Der einstige King of Pop will den Handschuh, den er 1983 im Video zu "Billie Jean" erstmals trug, versteigern. Damit aber nicht genug: Ab dem 21. April 2009 sollen insgesamt 2.000 Objekte aus dem persönlichen Besitz von Jackson neue Besitzer finden. Darunter auch das riesige Eingangsportal der Neverland Ranch. Laut dem Auktionshaus Julien's sollen sämtliche Stücke vor der Versteigerung einsehbar sein. Ein Teil des Erlöses soll übrigens einer gemeinnützigen Organisation, die Musiker in Not unterstützt, zugute kommen.

Übrigens: Michael Jackson gerät immer wieder in finanzielle Nöte. Zuletzt wurde er von einem Scheich auf sieben Millionen Dollar verklagt. Diesen Streit konnte Jackson aber durch einen Vergleich beilegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen