Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Glitzerhandschuh kostet 420.000 Dollar

Michael Jackson: Glitzerhandschuh kostet 420.000 Dollar

23.11.2009 - 12:45 Uhr

New York - Der berühmte Glitzerhandschuh von Michael Jackson hat den Besitzer gewechselt.

Das gute Stück kam bei einer Auktion in New York für schlappe 420-tausend Dollar unter den Hammer. Dabei hatten die Veranstalter nur mit einer Summe zwischen 40- und 60-tausend Dollar gerechnet. Der neue Eigentümer kommt nach Medienangaben aus Hong Kong und darf sich über eines der berühmtesten Accessoires der Musikgeschichte freuen. Den Handschuh trug der verstorbene King of Pop immerhin 1983 bei seinem ersten Moonwalk im TV zu seinem Song "Billy Jean".

Des weitern wurde auch eine Jacke von Michael Jackson für 225-tausend Dollar versteigert. Außerdem kam auch noch ein Filzhut für 22-tausend Dollar unter den Hammer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen