Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Dr. Conrad Murray in Untersuchungshaft

Michael Jackson: Dr. Conrad Murray in Untersuchungshaft

07.11.2011 - 15:00 Uhr

In Handschellen: Dr. Conrad Murray (58) wurde am Tode Michael Jacksons (+50) für schuldig befunden und sofort in Handschellen dem Untersuchungsgefängnis überstellt.

Dort soll der Leibarzt des Stars ('The Girl Is Mine') bis zum 29. November einsitzen - bis dahin wird der Richter die Dauer der Strafe festlegen.

Der Mediziner und ehemalige Vertraute des großen Popstars zeigte keinerlei Gefühle während die Geschworenen heute im 'Los Angeles Airport Courthouse' ihr Urteil abgaben.

Richter Michael Pastor machte deutlich, dass der Arzt bis jetzt noch nicht in Untersuchungshaft genommen worden war, weil man von seiner Unschuld ausging. Jetzt, nach dem Urteil der Geschworenen, sei klar, dass er den Tod seines anderen Menschen verursacht habe und müsse deswegen hinter Gitter bis das Strafmaß festgelegt sei. Außerdem erklärte der Richter, dass es keine Kaution auf die Strafe gäbe und der Schuldige auf jeden Fall bis zu seinem nächsten Gerichtstermin Ende November hinter Gittern bliebe.

Die Entscheidung der Jury im Fall Michael Jackson war einstimmig.

Hunderte hatten sich vor dem Gerichtsgebäude versammelt und nach der Urteilsverkündung war lauter Jubel zu hören. Manche Fans weinten vor Erleichterung.

Murray warf seiner Mutter, seiner Tochter und seiner Freundin Nicole Alvarez noch Blicke zu, als man ihn abführte. Ihm drohen jetzt bis zu vier Jahre Gefängnis. Die Entscheidung darüber liegt alleine bei Richter Pastor.

Katherine Jackson zeigte keine Gefühle als das Urteil verlesen wurde - darum hatte das Gericht die Anwesenden auch ersucht. Später umarmte die Mutter von Michael Jackson jedoch den Chefankläger David Walgren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen