Startseite » Musik » Musik News » Michael Bublé: Ich habe mich als Künstler gerechtfertigt

Michael Bublé: Ich habe mich als Künstler gerechtfertigt

03.07.2018 - 15:15 Uhr

Dublin - Michael Bublé hasst es, wenn die Menschen annehmen, er covert seine eigenen Songs.

Die Sänger bekommt nämlich oft Komplimente dafür, wie schön seine Version des Westlife-Liedes "Home" ist. Allerdings ist es genau umgekehrt richtig: Bublé brachte dieses Stück bereits 2005 raus, die Cover-Version von Westlife erschien erst zwei Jahre später. In der irischen "The Ian Dempsey Breakfast Show" erzählte der Musiker: "Ich bevorzuge ihre Version fast ein bisschen mehr. Sie haben dieses coole Video gedreht, in dem sie in einem Flugzeug sind und ich dachte mir nur, wie wunderbar das aussieht." Weiter meinte Bublé jedoch auch: "Ich habe ein paar dieser Songs geschrieben und ich habe das Gefühl, ich habe mich selbst als Künstler gerechtfertigt und ich bin kein Karaoke singender Kerl."

Neue Musik hat Michael Bublé allerdings schon seit ein paar Jahren nicht mehr veröffentlicht. Sein letztes Album "Nobody But Me" erschien im Oktober 2016. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen