Startseite » Musik » Musik News » Metallica: Vorreiter für die heutige Dance Music?

Metallica: Vorreiter für die heutige Dance Music?

26.09.2013 - 17:49 Uhr

Los Angeles - Metallica sind für viele Rockbands Vorbilder.

Allerdings fragt sich Gitarrist Kirk Hammett, ob die Band mit ihrem Sound nicht noch ganz andere Musiker beeinflusst haben könnten - und zwar aus dem Bereich Dance. Im Interview mit "Nme" sagte Hammett: "Ich frage mich, ob unsere Musik einen Einfluss darauf hatte, denn zu einem gewissen Zeitpunkt war Metallica schließlich die schnellste Band im ganzen Land. Bei der elektronischen Dance Music sind die Beats wirklich schnell, und ich frage mich, ob diese Leute von uns beeinflusst wurden, die Dance Music machen."

Am 03. Oktober kommt übrigens "Metallica - Through The Never 3D" in die deutschsprachigen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen