Startseite » Musik » Musik News » Metallica spenden für Brände in Kalifornien

Metallica spenden für Brände in Kalifornien

30.09.2020 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Die Wälder in Kalifornien brennen und Metallica tragen dazu bei, die Schäden zu bekämpfen.

Die Band hat mir ihrer Stiftung "All Within My Hands" 250.000 Dollar gespendet, berichtet der "Rolling Stone". Metallica selbst lassen dazu verlauten: "Großfeuer sind zu einem grausamen und unerwünschten jährlichen Ereignis in Kalifornien geworden und dieses Jahr mussten wir zusehen, wie sie sich auf die gesamte Westküste unseres Landes ausgebreitet haben." Und weiter: "Wir möchten euch dazu aufrufen, uns bei der Unterstützung von Hilfsbedürftigen und Einsatzkräften zu supporten, indem ihr Geld, haltbare Lebensmittel, Kleidung und andere Vorräte spendet. Oder unterstützt uns als Freiwillige, indem ihr sichere, temporäre Unterkünfte anbietet. Jedes bisschen hilft."

Auch für die Waldbrände in Australien haben Metallica Anfang des Jahres gespendet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen