Startseite » Musik » Musik News » Metallica planen altmodische Albumveröffentlichung

Metallica planen altmodische Albumveröffentlichung

05.03.2015 - 14:24 Uhr

Los Angeles - Metallica wollen das Erscheinen ihrer neuen Platte rechtzeitig ankündigen.

Die Band möchte sich kein Beispiel an Beyoncé oder U2 nehmen, die aus heiterem Himmel ihre Alben der Öffentlichkeit präsentierten oder sogar verschenkten. Schlagzeuger Lars Ulrich sagte dem "Rolling Stone" dazu: "Derzeit ist es nicht so, dass wir so etwas machen wollen, etwa es am Donnerstag bei iTunes einstellen, ohne jemandem davon zu erzählen. Das haben wir nicht auf dem Zettel." Wann genau das Album erscheinen wird, steht derzeit aber noch nicht fest.

Das letzte Studioalbum von Metallica, "Death Magnetic", erschien 2008 und eroberte unter anderem die Spitze der Charts, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen