Startseite » Musik » Musik News » “Metallica”: Lars Ulrich kritisiert Trump

“Metallica”: Lars Ulrich kritisiert Trump

09.03.2017 - 07:30 Uhr

Mexiko – Lars Ulrich will Mauern niederreißen, statt neue aufzubauen. Deswegen ist der „Metallica“-Drummer auch ganz entschieden gegen Donald Trumps Ansichten, der eine Grenze zu Mexiko errichten möchte.

Ulrich sagte in der mexikanischen TV-Show „Las Estrellas“ dazu: „Ich denke nicht, dass die Welt irgendwelche Mauern braucht. Ich denke, wir müssen die Welt zusammenbringen. ‚Metallica‘ reist um die ganze Welt und durch Musik bringen wir die Leute zusammen. (…) Wir ermutigen so viele verschieden Menschen von unterschiedlicher Herkunft zusammenzukommen und Musik und das Leben und all diese Erfahrungen zu teilen.“

„Metallica“ sind aktuell auf dem Südamerika-Teil ihrer Tour, bevor sie ab Mai nach Nordamerika kommen. Termine im deutschsprachigen Raum stehen nicht an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen