Startseite » Musik » Musik News » Metallica: James Hetfield wird für Suchtprävention ausgezeichnet

Metallica: James Hetfield wird für Suchtprävention ausgezeichnet

15.05.2006 - 12:11 Uhr

Los Angeles - Metallica-Frontmann James Hetfield ist am Freitag (12.05.) vom MusiCare Map Fund geehrt worden.

Diese Organisation hilft Musikern, die drogenabhängig sind. Der Sänger wurde für seinen Einsatz in Sachen Suchtprävention ausgezeichnet. Hetfield dankte in seiner Ansprache seinen Bandmitgliedern, seinem Produzenten Bob Rock, seiner Frau Francesca und seinen drei Kindern, die ihm immer beigestanden hätten. Außerdem mahnte er zum Gedenken "an die Menschen, die es nicht geschafft haben, die nicht mehr unter uns sind, die es aber sein könnten und sollten."

James Hetfield hat einen Alkoholentzug hinter sich. Er ist aber seit fünf Jahren trocken. Verliehen wird ihm der Preis von der Stiftung "MusiCares" - diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, gefährdete oder schon abgerutschte Künstler aus dem Drogensumpf zu befreien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen