Startseite » Musik » Musik News » Metallica: Greg Fidelman wird wohl Produzent

Metallica: Greg Fidelman wird wohl Produzent

15.03.2016 - 14:51 Uhr

Los Angeles - Metallica haben offenbar einen Produzenten für ihr neues Album gefunden.

Gitarrist Kirk Hammett verriet jetzt, dass Greg Fidelman, der bereits 2008 bei der Platte "Death Magnetic" als Tontechniker mit an Bord war, den Job aller Voraussicht nach übernehmen wird. Hammett sagte der "Alternative Press" gegenüber: "Wir machen die meisten Sachen mit Greg Fidelman. (...) Was das Endprodukt betrifft, weiß ich es noch nicht. Wir haben aber keinen anderen Produzenten dabei und es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass wir später noch einen in dieses Projekt reinholen. Die Bezeichnung 'Produzent‘ ist aber an sich ein wenig ambivalent. Das ist von Person zu Person unterschiedlich." Wie Fidelman seine Rolle als Produzent interpretiert, werden wir vielleicht Ende des Jahres wissen. Dann soll das neue Album von Metallica womöglich auf den Markt kommen.

Beim Metallica-Album "Death Magnetic" trat übrigens kein Geringerer als Rick Rubin als Produzent in Erscheinung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen