Startseite » Musik » Musik News » Metallica gedenken Cliff Burton

Metallica gedenken Cliff Burton

16.01.2009 - 17:33 Uhr

Los Angeles - Metallica gedenken ihrem verstorbenen Bandmitglied Cliff Burton.

James Hetfield und Lars Ulrich erklärten jetzt, die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame hätte Burton sicher gefallen. Sänger Hetfield sagte wörtlich: "Clifford, so denke ich, hätte das geliebt. Die Tatsache, dass wir aufgenommen werden... Er war ein Teil davon. Das ist eine große Wiedervereinigung für uns." Und auch Bassist Kirk Hammett zollt seinem alten Bandkollegen Respekt. Er schrieb das Vorwort für die Biografie mit dem Titel "To Live Is To Die: The Life And Death Of Metallica's Cliff Burton". Autor Joel McIvers beschreibt hierin das Leben und den tragischen Unfalltot von Cliff Burton.

Cliff Burton kam 1986 bei einem Busunglück ums Leben. Die Band war zu diesem Zeitpunkt in Schweden. Der Tourbusfahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, Burton verstarb. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen